Home
Suchen
Art Archiv
Galerie
Onlineshop
eMail
www.bdsm-artzone.de
Your BDSM-Art Archiv, SM comix and home of adult drawings, illustrations and more
The Art of Juro Juro
1957 ist er in Mühlbrück, Deutschland geboren. Es ist das Pseudonym von Jürgen Reinfelder.
Seit den frühen 1970er Jahren zeichnet er und die meisten seiner Zeichnungen wurden zwischen 1990 und 2001 für den Kastley Verlag veröffentlicht.
Er schrieb mir: Meine Faszination an Linien nahm schon im Kindergarten Kontur an. Umrandungen um ein Objekt begeisterten mich und bis heute zieht sich dieser Faden durch meine Zeichnungen. Als 1. Sohn eines Müllers geboren, gelernter Farbenlithograf und seit 1996 Geschäftsführer einer Druckerei.
Verschiedene Zeitabschnitte vergehen, das Interesse am Zeichnen bleibt und wird mit wechselnder Intensität und verschiedenen Techniken, u. a. punktieren, schraffieren, mit Pinsel und Tusche, gepflegt. Seid meinem 17. Lebensjahr zeichnete ich auch erotische Bilder. Da ich in der Druckbranche tätig bin, war die Idee, meine Bilder zu reproduzieren nicht weit. Für das Jahr 1980 gab ich einen Kalender heraus. 1988 folgte ein zweiter. Die Bilder in den Kalendern wurden erotischer und durch meinen dritten Kalender, 1991, bekam ich Kontakt zur Fetishkunst im Stuttgarter Raum. Über 100 Bilder wurden in Zeitschriften und Büchern vom Kastley Verlag veröffentlicht. In den Jahren 2001 bis 2003 nahm ich eine künstlerische Pause um mich der Frage zu stellen: "Wie kann ich meine künstlerischen Vorstellungen ausdrücken?" Im digitalen Medium fand ich die Antwort. Meine Vorstellung von Klarheit in einen Bild konnte ich mit dieser Art zu zeichnen am besten umsetzen. Konturen - klar und direkt, messerscharf und brillant. Keine Interpretationen, der Betrachter sieht was er sieht. Einige meiner Bilder werden hier vorgestellt.
Homepage
All images © copyright by Juro   Letzte Aktualisierung: o9.o2.2o2o