BDSM Art Archiv
 
The Art of

"Tom of Finland"

Bio, Samples & Books

   

Tom of Finland

Pseudonym von Touko Laaksonen,
1920 in Kaarina, Finnland geboren,
1939 zog er nach Helsinki um die dortige Kunstschule zu besuchen und anfing, die erotischen Zeichnungen herzustellen, die ihn später berühmt machten.
1956 veröffentlichte er seine erste erotische Arbeit. mit der Titelseite des "Physique Pictorial Magazine".
Er war ein Meister der homosexuellen (hauptsächlich männlichen) Kunst, mit einer Faszination für Uniformen, die halfen, die homosexuelle lederne Kultur der 80er Jahre zu definieren. Er war ein unabhängiger Künstler.
1991 starb Tom of Finland.

sample 1 sample 2 sample 3

The Art of Pleasure Dirty Pictures Kake 5

click
von 2002, 352 Seiten,
ISBN: 3-8228-5763-7
Taschen Verlag


288 Seiten,
Martin's Press.


D.F.T. Axelhus
     
Kake 7 Kake 11
TV repair
Kake 12
Service Station

D.F.T. Axelhus

D.F.T. Axelhus

D.F.T. Axelhus
     
Kake 13
Sight seeing
Kake 14
Sadist
Kake 15
Violent visitor
click
20 Seiten,
D.F.T. Axelhus
im bdsm-artzone shop

D.F.T. Axelhus

D.F.T. Axelhus
     
Kake 20
Pleasure Park
Kake 22 Physique Pictorial
click
20 Seiten,
D.F.T. Axelhus
im bdsm-artzone shop
click
20 Seiten,
D.F.T. Axelhus
im bdsm-artzone shop

von 1956
     
Physique Pictorial 15/3 Physique Pictorial 16/2 Physique Pictorial 23

von 1966

von 1959, 32 Seiten
     
All images © copyright by Tom of Finland

 

zum Seitenanfang

     
 

www.bdsm-artzone.de

letzte Aktualisierung:
12.o3.2oo6