Home
Suchen
Art Archiv
Galerie
Onlineshop
eMail
www.bdsm-artzone.de
Your BDSM-Art Archiv, SM comix and home of adult drawings, illustrations and more
The Art of Aubrey Beardsley  
1878 in Brighton, England geboren
Beardsley wuchs nach dem Bankrott seines Vaters in ärmlichen Verhältnissen auf. Er litt an Schwindsucht und ihm war, seit er bewusst über sich nachzudenken vermochte, klar, dass er nicht lange zu leben hatte. Bücher und das Zeichnen waren das, was er am meisten liebte. Und so schuf Beardsley in einem ständigen Wettlauf mit seiner Krankheit ein enormes Werk. Über 1000 Zeichnungen hat der Autodidakt in nur sechs Jahren künstlerischen Schaffens hinterlassen.
Beardsley war mit Oscar Wilde eng befreundet, dessen Drama "Salome" er zeichnerisch ausgestaltete. Er arbeitete auch für andere Bücher (z.B. von Thomas Malory) und einige Magazine wie The Studio und Savoy.
1898 starb er mit nur 25 Jahren an Tuberkulose in Menton, Frankreich.
https://de.wikipedia.org/wiki/Aubrey_Beardsley
Aubrey Beardsley
 
Beardsley Titel: Salome
Originaltitel:
Illustrator:
Autor:
Verlag:

Aubrey Beardsley
Oscar Wilde
 
Erscheinungsjahr:
Seitenanzahl:
Sprache:
Format:
Farbe:
Abmessung:
ISBN:
1893  
...hier noch einige weitere Bücher aus den 1930er Jahren, wo Seine Zeichnungen vorkamen. Mehr Infos zu diesen Büchern findest Du hier.
Der Flagellantismus als literarisches Motiv, II Folge, 3. Lieferung Sitte und Sünde
Eine Sittengeschichte im Querschnitt.
     
click
Dr. Ernst Schertel, Parthenon-Verlag, 193x, 32 Seiten
click
Dr. Ernst Schertel, Parthenon Verlag, 1930, 336, deutsch
     
 
Last Artist Top Next Artist
All images © copyright by Beardsley   Letzte Aktualisierung: o3.o6.2o21