BDSM Art Archiv
The Art of
"Paul Kamm"
Bio, Samples & Books

Paul Kamm

1891 in Berlin, Deutschland geboren.
Bildete sich zuerst als Lithograph aus, genoss dann als Schüler von Lovis Corinth als Maler und Zeichner weiteren Unterricht, vervollkommnete sich dann drei Jahre als Radierer und erhielt nach Beendigung seiner Studien reichliche Aufträge aus Amerika. In der Inflationszeit betätigte er sich als dauernder Mitarbeiter an den damals florierenden galanten Zeitschriften wie "Reigen", "Berliner Leben", Die Ohne", Der Junggeselle" usw., die dem Frauenkult in lüsterner Weise gewidmet waren.
Ende der zwanziger Jahre war er hauptsächlich als Reklamezeichner für die Industrie beschäftigt.
Er benutzte wohl auch das Pseudonym "C. Soulier".

Die drei oberen Beispiele stammen aus dem Buch "Der gestiefelte Eros".

Sample 1 Sample 1 Sample 3
     
  C. Soulier  
Sample 4 Sample 5 Sample 6

memberzone galerie

Der gestiefelte Eros Der gestiefelte Eros Der gestiefelte Eros

Hanns von Leydenegg
Wiederauflage von 1977,
ISBN 3-4535-0067-9
Heyne Verlag

Hanns von Leydenegg
218 Seiten, Nachdruck,
Spiegel Verlag

Hanns von Leydenegg
von 1932, 218 Seiten
6 orig. Lichtdrucktafeln
Spiegel Verlag
Order now
     
  Rolf und die
Gouvernante
Der sonderbare Turnlehrer
  click click
     
All images © copyright by Kamm

  zum Seitenanfang

     
 

www.bdsm-artzone.de

letzte Aktualisierung
12.o3.2oo6