BDSM Art Archiv
The Art of
"Jean MacOrlan"
Bio, Samples & Books

Jean MacOrlan

1883 in Péronne, Frankreich geboren. Pseudonym von Pierre Dumarchais.
Als Autor, Songwriter und manchmal auch Illustrator begann er zuerst französische Magazine zu illustrieren.
1908 begann er für Jean Fort zu schreiben, sein erstes Buch war "La Comtesse au Fouet". In den folgenden Jahren benutzte er einige Künstlernamen wie "Pierre Mac Orlan", "P. du Bourdel", "Sadie Blackeyes", "Pierre de Jusange", "Doctor Fowler", "Sadinet", "Claude de Saint-Hieble" und "Chevalier de X".
1927 zog er nach Saint-Cyr-sur-Morin in Frankreich um, wo er mit seiner Frau bis zu seinem Tod lebte.
1970 starb Pierre Dumarchais.

Die drei Beispiele stammen aus dem Buch "Les Grandes Flagellées". Zum vergrößern bitte anklicken.

  Les Grandes Flagellées de l'Histoire  
 
Pierre Dumarchey,
von 1909, 349 Seiten,
19 Zeichnungen
Jean Fort
 
     
All images © copyright by MacOrlan
  zum Seitenanfang

     
 

www.bdsm-artzone.de

letzte Aktualisierung:
1o.o4.2oo6