BDSM Art Archiv
 
The Art of

"Shouji Oki"

Bio, Samples & Books

   

Shouji Oki

Geboren in der Hyogo Prefecture, Japan.

English Version

Sein Name wird auch als Syoji Oki, oder Shoji geschrieben.
Er studierte Ölmalerei an der "Tokyo Art School" der renommiertesten Kunstschule Japans. Doch konnte er den Kurs nicht beenden, da er in der Mitte des Kurses zum 2. Weltkrieg zur Front berufen wurde.
Nach Ende des Krieges begann er in der Nähe von Osaka Cover- zeichnungen für japanische Massenblätter anzufertigen.
1955 zog er wieder nach Tokyo und arbeitete als Hauptillustrator für "Uramado", ein Pionier der japanischen BDSM-Magazine.
Die siebziger waren die erfolgreichsten Jahre seiner Karriere in denen er viele Zeichnungen und Cover für die verschiedenen Magazine fertigte.
Nach einem Abstecher in den Achtzigern zu einem Sportmagazin, kehrte er kürzlich zum Thema BDSM zurück.
Das Buch "Jonen Garou", das Du weiter unten findest, ist ein Sammelband folgender Künstler: Ozuma Yoko, Maeda Juan, Kato Kahoru, Shouji Oki, und Muku Youji.

Jonen Garou Hizakura Anego Den The Treasure of Baragoodha

von 2003,73 Seiten,
My Way Publishing

von 2001, 240 Seiten,
ISBN: 4-9211-8132-2, Softmagic
order now

von 2000, 240 Seiten,
ISBN: 4-9211-8120-9, Softmagic
order now
     
SM-Collector 79-4    

von 1979
   
     
All images © copyright by Shouji

 

zum Seitenanfang

     
 

www.bdsm-artzone.de

Erstellt am:
22.o4.2oo6